0 Warenkorb Zusammenfassung

Košarica je prazna

Dodaj izdelke

Vpiši iskalni niz

Vpiši iskalni niz

Unsere Geschihte

Neugier und Liebe zum Scharfen

Die Anfänge meiner Tätigkeit gehen auf das Jahr 2003 zurück, als ich aus Neugier und Liebe zum Scharfen ein paar Chili Samen Pflanzte, die mir ein Freund und ehemaliger Arbeitskollege geschenkt hat. Die ersten Erfolge beim Pflücken reifer Früchte haben mich sehr begeistert. Also richtete ich mein erstes kleines Gewächshaus im Garten ein, in dem ich verschiedene Chilisorten anpflanzte. Die leckeren Früchte verarbeitete ich zu scharfen Soßen, die meine Freunde und Bekannte restlos begeisterten.

Der Beginn einer Erfolgsgeschichte

Im Frühjahr 2010 begann ich offiziell als Einzelunternehmer mit dem Anbau von Chilis und der Herstellung scharfer Saucen und anderen Köstlichkeiten die im Zusammenhang mit Chilis hergestellt werden können

Ihre Begeisterung für scharfe Köstlichkeiten und Expansion

Im darauffolgendem Jahr stieg die Nachfrage meiner produckte, darum erweiterte ich in meiner Heimatstad Sv. Duch (Škofja Loka) das Gewächshaus und mietete in der näheren Umgebung noch eins dazu. In dieser relativ kurzen Zeit widmete ich mich neben der Züchtung von Setzlingen und Chilis vor allem der Herstellung von scharfen Saucen und anderen Scharfen Köstlichkeiten.

Höchste Plätze bei Weltwettbewerben

Im Jahr 2011 schickte ich drei meiner scharfen Saucen für einen Wettbewerb in die USA, an dem Hersteller von scharfen Saucen aus der ganzen Welt teilnahmen. Alle drei Saucen belegten den ersten Platz in ihren Kategorien – Sweet Habanero, 100 % reine Naga und Bhut Jolokia Sauce. Neben dem Geschmack überzeugten die Jury auch die natürlichen und hochwertigen Zutaten ohne Zusatz von künstlichen Konservierungsstoffen, Stabilisatoren und Farbstoffen. 

Unsere Mühe und Liebe zum Scharfen wird regelmäßig belohnt

Unsere Liebe zum Scharfen hat auch die Medien erreicht - Chili Pipp in den Medien. Für den Anbau von Chilis verwenden wir ausschließlich natürliche und umweltfreundliche organische Düngemittel. Čili Pipp Scharfe Saucen sind 100% natürlich, hausgemacht und ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und anderen künstlichen Zusatzstoffen. Hergestellt aus selbst angebauten Chilis und mit Liebe Zubereitet. Weil wir Scharfes lieben!

Der erste und größte Hersteller von scharfen Soßen in Slowenien

Heute sind wir stolz das wir, der erste und größte Hersteller von scharfen Soßen in Slowenien sind. Das Angebot an „Čili Pipp“ Produkten begeisterte praktisch ganz Slowenien. Unsere Produkte sind erhältlich im Online-Shop, Bioläden, Lebensmittelgeschäften. Unsere Čili pipp sausen können Sie auch in etlichen Restaurants, Pizzerien und Gasthäusern probieren.

Lassen Sie sich neben unserer Geschichte auch von unseren Produkten überzeugen!

Zum shop